Aston Martin fährt in der DTM?

Hier findet man alles zum Thema Motorsport

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
harvensaenger
Beiträge: 293
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:59
Wohnort: 31655

Re: Aston Martin fährt in der DTM?

Beitrag von harvensaenger » Di 5. Mär 2019, 09:07

Wieso hat das Auto "keine" Farbe :roll: man muß doch nicht wirklich in Abflussrohr Grau über die Piste Eiern. :?

Benutzeravatar
denver
Beiträge: 874
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Aston Martin fährt in der DTM?

Beitrag von denver » Di 5. Mär 2019, 19:10

harvensaenger hat geschrieben:Wieso hat das Auto "keine" Farbe :roll: man muß doch nicht wirklich in Abflussrohr Grau über die Piste Eiern. :?
Ist nun mal die Teamfarbe von R-Motorsport. Der Wagen kriegt aber mit Sicherheit noch jede Menge Werbekleber aufgebrummt und wird noch etwas Farbe erhalten ;)
Life is too short for boring cars

Benutzeravatar
thomas-cs
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Dez 2012, 11:05
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Aston Martin fährt in der DTM?

Beitrag von thomas-cs » Fr 15. Mär 2019, 08:58

Ich finde es schade mit den nun kleinen Motoren in der DTM, diese Boliden brauchen mindestens 8 Zylinder mit Bi-Turbo.
Auch finde ich das mit "Einheitsmotoren" nicht so prickelnd, da sollte die Basis schon ein Serienfahrzeug mit einem
Serienmotor (im weitesten Sinne) sein.
So kann man das Auto nicht mit der Serie identifizieren, da es diese verwendeten Motoren schon gar nicht gibt.
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS - http://www.cs-tuning.com

PN Funktion abgeschaltet, da ich ab und an nur mit reduzierter Geschwindigkeit Surfen kann, am besten eine e-Mail schicken oder einfach anrufen.

Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Aston Martin fährt in der DTM?

Beitrag von Lionel » Do 18. Apr 2019, 18:39

Hören sich alle gleich an - dafür aber ordenrlich laut wie es scheint.

Bei 1:30 kommen die neuen Vantage

https://youtu.be/f_bRcTlhoP4

Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: Aston Martin fährt in der DTM?

Beitrag von Schmiermax » Do 18. Apr 2019, 23:04

thomas-cs hat geschrieben:Ich finde es schade mit den nun kleinen Motoren in der DTM, diese Boliden brauchen mindestens 8 Zylinder mit Bi-Turbo.
Ein 8 Zylinder mit Bi-Turbo als Rennmotor mit sagen wir mal 4 Liter Hubraum aufgebaut hätte weit über 1.000 PS. Das überfordert die Fahrer, Rennstrecke etc. Also müsste man den Motor drosseln mit drastischen Luftrestriktoren etc.
Schöne Grüße,

der Schmiermax

Benutzeravatar
denver
Beiträge: 874
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Aston Martin fährt in der DTM?

Beitrag von denver » Sa 25. Jan 2020, 08:40

Life is too short for boring cars

Benutzeravatar
e-typ
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 11:58
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: Aston Martin fährt in der DTM?

Beitrag von e-typ » Do 14. Mai 2020, 20:33

Ja leider ein sehr kurzer Auftritt.
Audi will anscheinend auch Ende 2020 aussteigen, das war es dann wohl mit DTM.

Antworten