DB11

Testberichte und sonstige Videos von YouTube und Co.

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 420
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: DB11

Beitragvon MightyMo » Di 25. Sep 2018, 15:56

und euch viel Spaß im Schloss und auf dem Bilster Berg :-)

Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 783
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: DB11

Beitragvon holgerk » Di 25. Sep 2018, 20:57

Danke! :)

Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 140
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: DB11

Beitragvon Andreas-V12S » Mi 26. Sep 2018, 08:21

Netter Bericht und selbsverständlich ist der DB11 als Volante ein absoluter Traumwagen.

Ich bin den DB11 Volante ja auch schon gefahren und kann leider nicht so viel positives dazu berichten. Nehme ich als Vergleich einen Vanquish Volante (womöglich noch als S), dann gewinnt in meiner subjektiven Bewertung der Vanquish in allen Punkten...
(ich weiß auch, dass man hier vlt. eher einen DB9 Volante zum Vergleich nimmt, aber auch da gelten untere Punkte ebenfalls)

Aus meiner Sicht hat es AM, mit den letzten Modelljahren Vanquish, DB9, Rapide und Vantage, geschafft, im Innenraum ein derart schönes und zeitloses Design zu etablieren, dass ich mir im Moment nichts besseres und schöneres vorstellen kann.
Dazu finde ich das AMI III mit Apple Carplay mehr als ausreichend.
Dazu mit dem sensationellen V12 ein Motor, welche einfach keine Wünsche offen lässt. Selbst die Themen Fahrwerk, Bremsen, Lenkung etc. pp, sind auf einem derart hohen Niveau, dass ein DB11 objektiv vlt. manches besser kann, dies aber für mich in 99,99% aller Fahrsituationen keinen Vorteil mehr bringt.

Einzig das Außendesign gefällt mir in Summe wirklich gut. Da fällt es mir schwer mich zu entscheiden.

In Summe denke ich, werden die alten V12 in ein paar Jahren gefragter und dauerhaft wertstabiler als ein DB11 Volante sein.


Zurück zu „Testberichte und Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast