Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Hier kannst du dich vorstellen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 117
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitragvon Roadster » Fr 23. Nov 2018, 13:00

Chefkoch1988 hat geschrieben:Ich danke Euch allen für den herzlichen Empfang hier im Forum.

Nix für ungut, ich bin 1,89 und habe bisher in keinem Aston Martin Modell großartige Probleme gehabt eine bequeme Sitzposition zu finden. Vielleicht ist mein Knick im Körper so angebracht dass er mir für so ein Wägelchen entgegenkommt. ^^


Das ist erstaunlich, ich bin 1,88 und konnte mit den Seriensitzen im Vantage Roadster nur "liegen" und hatte nach kurzer Zeit Rückenschmerzen.

Gruß
Torsten

Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitragvon Chefkoch1988 » Fr 23. Nov 2018, 13:31

Bild

Das war 2016 als ich übers Wochenende ein V8 Vantage S Roadster hatte. ich empfand die Sitzposition als sehr angenehm, trotz meiner Körpergröße. Und ja, das Shooting lief unter dem Thema James Bond, deshalb auch der Smoking als auch die schmucke Dame auf dem Beifahrersitz :D

Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 117
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitragvon Roadster » Fr 23. Nov 2018, 15:22

OK, bei offenem Dach hatte ich auch keine Probleme .... ;-)

Sieht aber auch so aus, als sitze ich deutlich aufrechter, was natürlich viel ausmacht und ............................. ich habe noch etwas "mehr" zwischen Kopf und Dach, was dann stört ...... ;-)

Aber wenn es bei Dir passt, dann ist es ja prima ....

Die Schalensitze haben auch ein paar Nachteile, keine Sitzheizung, sehr schmal im Gesäßbereich, nicht gefedert (also weniger Dämpfungskomfort) und die Lehne ist nicht getrennt justierbar. Insgesamt fühle ich mich darin jedoch bedeutend wohler.

Es ist absolute Geschmackssache ....


Gruß
Torsten

Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 856
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitragvon Lionel » So 25. Nov 2018, 09:05

@chefkoch: Ein Windshot würde Bond nie spazieren fahren. Das hat neben ästhetischen Gründen auch ganz praktische Nachteile für einen Doppel-Null-Agenten.



tp147
Beiträge: 44
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitragvon tp147 » So 25. Nov 2018, 17:00

Lionel hat geschrieben:@chefkoch: Ein Windshot würde Bond nie spazieren fahren. Das hat neben ästhetischen Gründen auch ganz praktische Nachteile für einen Doppel-Null-Agenten.


... du hast ja wohl überhaupt keine Ahnung! Das ist kein Windshot sondern ein Raketenschutzschild gegen die Bösewichte von hinten!!! :lol:

@Chefkoch: Herzlichwillkommen und viel Spass hier

Gruß

Thorsten

Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 856
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitragvon Lionel » So 25. Nov 2018, 17:11

Mea culpa. Sh*t! Davon steht nix in der Anleitung :( Und das Memo von Q kam bei mir nicht an - extended warranty ist aber inzwischen auch abgelaufen; Doppel-Null verloren?! ;)

Unabhängig davon: Lieber stilvoll abtreten als mit Windshot fahren bzw. stehen 8-)

R.S.
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Nov 2018, 11:38

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitragvon R.S. » Do 29. Nov 2018, 10:51

Hallo Chefkoch,

hatte deine Vorstellung gelesen und mich dann auch als Aston Martin Liebhaber "geoutet". Hab´s aber nicht geschafft, mich unter die Rubrik Themen zu veröffentlichen sondern "nur" bei Bekanntmachungen unter "Herzlich Willkommen ....", quasi als letzter Beitrag zu erscheinen.
Wie also hast du, und natürlich auch die anderen, es geschafft, den Beitrag so zu platzieren?
Bin wohl noch nicht so vertraut mit den Foren-Feinheiten. Gelobe aber Besserung :-)

Viele Grüße
Rudi

B-AM
Beiträge: 42
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 18:59

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor ^^

Beitragvon B-AM » So 9. Dez 2018, 11:11

Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Suche. Ich habe damals die ganze Republik abgesucht, bis mir ein freundlicher Händler endlich einen Vantage S in der Sonderlackierung Hammerhead vom V12 besorgen konnte :)

Viele Grüße,
B-AM


Zurück zu „Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste