Schalter Sitzverstellung durch Virage-Typ ersetzen

Modelljahre 2004- & 2005-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Martin.J.
Beiträge: 15
Registriert: Di 15. Sep 2015, 19:51
Wohnort: München

Schalter Sitzverstellung durch Virage-Typ ersetzen

Beitragvon Martin.J. » Fr 23. Nov 2018, 19:36

Hallo

Ich würde gerne die Schalter meines DB9 Coupé (Bj 2009) für die Sitzverstellung am Mitteltunnel (mit memory) aus Plastik durch die weitaus hübscheren aus dem Vriage ersetzen. Nun haben beide unterschiedliche elektrische Anschlüsse. Beim Freundlichen (AM München) hat man bislang leider kene Erfahrungen damit, ob sich das anpasssen lässt, ohne tiefer in den Kabelsalat einsteigen zu müssen.
Die Pin-Belegung geht aus dem Anschlussplan nicht hervor, so dass auch daraus nicht zu ersehen ist, ob es mit einem Adapter getan wäre.
Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank für jedwede Hilfe und mögen die Wintermonate möglichst schnell vorüber gehen

Martin

Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 162
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Schalter Sitzverstellung durch Virage-Typ ersetzen

Beitragvon GDay2 » Fr 23. Nov 2018, 21:43

Nachdem im Schlaterpod kein Hirn (Elektronik) ist könnte man beide durchmessen und dann entsprechend anschliessen. Ist eine Frickelei sollte aber funktionieren.
Liebe Grüsse

Christian
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!

Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 442
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Schalter Sitzverstellung durch Virage-Typ ersetzen

Beitragvon cc4 » Sa 24. Nov 2018, 12:14

Verwandtes Thema. Wie bekommt man denn die Bedienungselemente beim Vantage ab? Die sind ja nicht gerade schön und ich überlege, sie lackieren zu lassen.
Viele Grüße, Roland.

Benutzeravatar
GDay2
Beiträge: 162
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:31
Wohnort: Salzkammergut AT
Kontaktdaten:

Re: Schalter Sitzverstellung durch Virage-Typ ersetzen

Beitragvon GDay2 » So 25. Nov 2018, 10:20

Was genau meinst du mit Bedienungselemente?
Meine Aston Martin Webseite mit vielen Infos und Tipps: http://www.v8v.info
Keep the shiny side up!



Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 442
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Schalter Sitzverstellung durch Virage-Typ ersetzen

Beitragvon cc4 » So 25. Nov 2018, 11:29

Die Bedienungselemente der Sitzverstellung.
Viele Grüße, Roland.

Benutzeravatar
Martin.J.
Beiträge: 15
Registriert: Di 15. Sep 2015, 19:51
Wohnort: München

Re: Schalter Sitzverstellung durch Virage-Typ ersetzen

Beitragvon Martin.J. » So 25. Nov 2018, 22:19

Hallo Christian,

Ja, das wäre sicher eine Möglichkeut. Allerdings kan ich selbst das nicht machenn und ob der Händler das macht (insbes., wenn er keinen Viragee Schalter auf Lager hat)? Ich werd' 'mal fraagen.

Roland:
für jemanden, der versiert ist, kann das nicht sooo schwierig sein. Ich habe das bei meinem vorherigen DB9 machen lassen und kann mich erinnern, dass das um die € 400,- für beide gekostet hat.


Zurück zu „DB9 & DB9 Volante“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste