mehr Auspuffsound, hat wer ne Idee?

Modelljahr 2012

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Nugmen
Beiträge: 57
Registriert: Do 21. Jan 2016, 20:17
Wohnort: Waging am See /Chiemgau/ St Tropez (MC)

mehr Auspuffsound, hat wer ne Idee?

Beitragvon Nugmen » So 7. Aug 2016, 21:49

Servus beinander,

nachdem ich jetzt seit Februar meinen Virage V12 Volante besitze und auch schon einige KM damit gefahren bin, wünsche ich mir nun etwas mehr Auspuffsound.

Fährt man im manuellen Modus also mit den Paddeln, kann man das ja steuern, ab ca 4000 touren, wenn die Klappen öffnen passt es ja, aber im Automaticmodus hört man für meine Begriffe zu wenig vom Motor.

Am liebsten wäre mir eine Lösung wie beim Ferrari mit Fernbedienung, aber auch einem Sportauspuff wäre ich nicht abgeneigt ..

Hat wer von den spezialisten eine Idee, bzw welcher Sportauspuff ist empfehlenswert, oder genügt die Fernbedienung, sodass man die Klappen auch im niedrigen Drehzahlbereich öffnen kann ?

schonmal besten dank im voraus
Nug

Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 487
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: mehr Auspuffsound, hat wer ne Idee?

Beitragvon bertl » Mo 8. Aug 2016, 08:06

Hallo Nug

Habe selbst einen Schalter verbauen lassen um die Klappe auch offen zulassen.
Weiters habe ich auch eine Cargraphic Anlage drauf, ist nicht so schlimm wie die Capristo und mit geschlossener Klappe auch auf langer Strecke ohne Ohrensausen zu ertragen :)

Gruß
Bertl

LaTiN
Beiträge: 10
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 10:38

Re: mehr Auspuffsound, hat wer ne Idee?

Beitragvon LaTiN » Fr 23. Sep 2016, 09:29

Habe mal gehört das einige die Unterdruckschläuche von den Auspuffklappen abziehen, damit die immer geöffnet sind.

Ob das bei Dir auch funktioniert kann ich aber leider nicht sagen.

Monteverdi
Beiträge: 394
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13

Re: mehr Auspuffsound, hat wer ne Idee?

Beitragvon Monteverdi » Fr 23. Sep 2016, 12:26

LaTiN hat geschrieben:Habe mal gehört das einige die Unterdruckschläuche von den Auspuffklappen abziehen, damit die immer geöffnet sind.

Ob das bei Dir auch funktioniert kann ich aber leider nicht sagen.


Du brauchst noch nicht einmal die Schläuche ziehen - die Sicherung wäre bequemer ;)



LaTiN
Beiträge: 10
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 10:38

Re: mehr Auspuffsound, hat wer ne Idee?

Beitragvon LaTiN » Fr 23. Sep 2016, 13:08

Na das ist mal eine Aussage, wenn du nun noch die NR. der Sicherung sagst, dann hilft Ihm das mit Sicherheit weiter.

Monteverdi
Beiträge: 394
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13

Re: mehr Auspuffsound, hat wer ne Idee?

Beitragvon Monteverdi » Fr 23. Sep 2016, 18:39

LaTiN hat geschrieben:Na das ist mal eine Aussage, wenn du nun noch die NR. der Sicherung sagst, dann hilft Ihm das mit Sicherheit weiter.


. . . . Sicherung 15 im Sicherungskasten Kofferraum :) . . . . viel Spaß!

Benutzeravatar
konrad.holl
Beiträge: 72
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 09:39
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: mehr Auspuffsound, hat wer ne Idee?

Beitragvon konrad.holl » Sa 24. Sep 2016, 18:57

Mit Fernsteuerung bei ebay: http://www.ebay.de/itm/Aston-Martin-V8- ... 2118509443?

Liegt bei mir zuhause, hatte leider noch keine Gelegenheit es einzubauen. Die Anleitung ist gut, die Qualität passt auch - ich bin gespannt, wie es funktioniert...

Viele Grüße

Konrad.
Sportwagenanzeigen von Autobörsen aus ganz Europa: bob-cars

Benutzeravatar
Nugmen
Beiträge: 57
Registriert: Do 21. Jan 2016, 20:17
Wohnort: Waging am See /Chiemgau/ St Tropez (MC)

Re: mehr Auspuffsound, hat wer ne Idee?

Beitragvon Nugmen » So 25. Sep 2016, 20:41

danke euch, das mit der sicherung wusste ich, hab sie jetzt mal gezogen und durch eine defekte ersetzt, der sound is jetzt natürlich viel geiler :-)


Zurück zu „Virage & Virage Volante“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron