Aston Passfahrt Schweiz

Hier gibt es aktuelle Termine!

Moderator: Aston Martin

Manuelaston
Beiträge: 25
Registriert: So 16. Apr 2017, 17:40

Re: Aston Passfahrt Schweiz

Beitrag von Manuelaston » Mo 29. Jul 2019, 09:04

Guten Morgen!
Das Wetter ist wie es im Moment aussieht auf unserer Seite :D mein erster grober Vorschlag wäre Start in der Region Appenzell, dann der Grand tour of switzerland entlang zur Schwägalp, dann zum Klausenpass, Mittagessen in Gurtnellen oder Andermatt, dann Furka oder oberalp.. was denkt ihr? Oder lieber gleich in andermatt treffen und starten?

Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 242
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Aston Passfahrt Schweiz

Beitrag von maschwi » Mo 29. Jul 2019, 11:33

ich könnte mich in der Gegend unterhalb vom Rickenpass anschliessen da ich dort wohne. Dann Weiterfahrt bis Andermatt, ich entscheide mich dann dort ob ich weiterfahre oder mich zurück auf den Weg mache. Ich kann dir später via PN meine Handy Nr. geben damit wir tel. können wenn ihr die Durchfahrtzeit wisst.
Gruss Martin

Higgins
Beiträge: 144
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Aston Passfahrt Schweiz

Beitrag von Higgins » Mo 29. Jul 2019, 15:53

Leider sind mein Aston und auch ich jeweils immobil, sehr würde ich mich über einen Reisebericht freuen!

Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 242
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Aston Passfahrt Schweiz

Beitrag von maschwi » Di 30. Jul 2019, 07:10

@manuelaston: du hast eine PN
Grüsse Martin



Manuelaston
Beiträge: 25
Registriert: So 16. Apr 2017, 17:40

Re: Aston Passfahrt Schweiz

Beitrag von Manuelaston » Di 30. Jul 2019, 14:03

Hi leute
Die Ausfahrt nimmt Form an:
9.00 Abfahrt in Appenzell Richtung Schwägalp (ca 30 min), von dort zum Restaurant Waldegg, wo wir auf einem Parkplatz stoppen und ein Kaffee trinken könnten, ich denke wird sollten gegen 10.00 dort sein. Dann weiter Richtung Klausenpass nach Andermatt, wo wir gegen 12.45 eintreffen sollten und Mittagessen könnten. Von dort dann noch offen wie weiter, aber da sind ja unzählige Möglichkeiten.
Freue mich über jeden der kommen kann:)
Bei Fragen und Unklarheiten einfach melden:)

Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 136
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Aston Passfahrt Schweiz

Beitrag von ShallWeTakeTheAston » Mo 5. Aug 2019, 12:36

Wir konnten leider nicht dabei sein, waren erst am Samstag in der Gegend und sind Gotthardpass und Furkapass gefahren. Die alte Passstraße ist schon interessant, wegen Kopfsteinpflasterung und vieler Radfahrer aber nicht gemacht für sportlich ambitioniertes Fahren, eher was zum genussvollen Fahren. Furkapass hat richtig Spaß gemacht, waren auch viele andere Sportwagenfahrer dabei.
Da beide Pässe keine 20 Minuten auseinander liegen, kann man an einem Tag beide wunderbar erfahren. Hier noch einige Impressionen.
DSC_0499.jpg
DSC_0499.jpg (2.37 MiB) 140 mal betrachtet
DSC_0701.jpg
DSC_0701.jpg (1.02 MiB) 140 mal betrachtet
IMG_3328 JPEG.JPG
IMG_3328 JPEG.JPG (1.61 MiB) 140 mal betrachtet

Benutzeravatar
denver
Beiträge: 791
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Aston Passfahrt Schweiz

Beitrag von denver » Mo 5. Aug 2019, 12:41

ShallWeTakeTheAston hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 12:36
Wir konnten leider nicht dabei sein, waren erst am Samstag in der Gegend und sind Gotthardpass und Furkapass gefahren. Die alte Passstraße ist schon interessant, wegen Kopfsteinpflasterung und vieler Radfahrer aber nicht gemacht für sportlich ambitioniertes Fahren, eher was zum genussvollen Fahren. Furkapass hat richtig Spaß gemacht, waren auch viele andere Sportwagenfahrer dabei.
Da beide Pässe keine 20 Minuten auseinander liegen, kann man an einem Tag beide wunderbar erfahren. Hier noch einige Impressionen.

DSC_0499.jpg
DSC_0701.jpg
IMG_3328 JPEG.JPG
Im selben Zeitrahmen wäre auch noch der Nufenen- und Grimselpass entfernt. Etwas weiter aber auch in der selben Region liegt noch der Sustenpass. Somit musst du wohl oder übel nochmals kommen :lol:
Life is too short for boring cars

Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 136
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Aston Passfahrt Schweiz

Beitrag von ShallWeTakeTheAston » Mo 5. Aug 2019, 12:54

denver hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 12:41


Im selben Zeitrahmen wäre auch noch der Nufenen- und Grimselpass entfernt. Etwas weiter aber auch in der selben Region liegt noch der Sustenpass. Somit musst du wohl oder übel nochmals kommen :lol:
Auf jeden Fall :)

Antworten