Update: eingetroffen ... Kofferset für 2015er Vanquish

Adressen, Erfahrungsaustausch, Händler u. Werkstätten bewerten

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
ChristianED
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Dez 2018, 20:58
Wohnort: Erding

Update: eingetroffen ... Kofferset für 2015er Vanquish

Beitrag von ChristianED » Fr 26. Apr 2019, 10:12

Hallo miteinander.

Jetzt habe ich leider erfolglos die Forensuche bemüht, die gefundenen Links (einige Jahre alt) funktionieren leider nicht und ich finde auch sonst keine zufriedenstellenden Ergebnisse, weshalb ich nun extra (und absichtlich) ein neues Thema eröffne.

Ich würde meinem Vanquish gerne mit einem passenden Kofferset, bzw. Taschenset ausstatten. Meine Innenfarbe ist bitter chocolate und das Taschenset sollte natürlich dazupassen.

Gibt es denn aktuell (2019) Anbieter, die solche passgenauen Sets anfertigen oder liefern können? Der Preis ist erst einmal nebensächlich, wobei ich bei mehreren Anbietern natürlich abwäge.

Ich möchte auch keine universellen Taschen nach folgendem Muster,
https://shop.astonmartin.com/de/lifesty ... btem-leder
sondern etwas passgenaues für den Kofferraum (Rückbanktaschen sind nicht zwingend nötig, wenn es diese aber als Ergänzung gäbe, ist das auch schön).
Zuletzt geändert von ChristianED am Fr 6. Sep 2019, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Christian

Ein Fremder ist ein Freund, den Du nur noch nicht kennst.

Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 150
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11

Re: suche (Händler) Kofferset für 2015er Vanquish

Beitrag von tp147 » Fr 26. Apr 2019, 20:45

Moin Christian,

ich habe mir Taschen für meinen V8VC anfertigen lassen:
IMG_2391.jpg
IMG_2391.jpg (2.48 MiB) 3263 mal betrachtet
Die Vordere passt hinter die Sitze und füllt die "Hutablage/Rücksitzbank" zu 2/3, ist dabei ca. 65 cm breit und stört nicht beim Blick in den Rückspiegel.
von der Tasche dahinter habe ich zwei Stück, die liegend nebeneinander in den Kofferraum des V8VC passt.
Die Große Tasche im Hintergrund passt dann liegend auf die obere Stufe und den beiden Taschen unten und füllt mit ca 65 cm Breite den Kofferraum wiederum zu ca. 2/3. Von der Höhe passt das dann genau unter die Sichtabdeckung der Heckklappe.
Daneben würde dann noch Laptop, Fototasche oder anderes Kleinzeug passen.

Wir fahren morgen in den Urlaub, daher ist die vordere Tasche noch nicht gefüllt und sieht etwas lasch aus.
Sowieso sind die Bilder gerade flux mit dem Handy geschossen und kann morgen noch mal schnell ein Foto machen wenn die Taschen im Auto sind.

Bei der Manufaktur kannst du dir Farben, Größen, Innenfutter,Design und Applikationen selbst aussuchen. Die Maße für V8 Vantage Coupe hat er jetzt ;)

Hier der Link zur Manufaktur:
http://www.ts-spezialmanufaktur.de

Sehr nette und kompetente Leute dort und die Erzeugnisse sind von sehr guter Qualität.

Ich habe denen versprochen noch richtige Fotos von den Taschen in ihrem Wirkungskreis zu machen, nur noch nicht dazu gekommen.

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)

Benutzeravatar
ChristianED
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Dez 2018, 20:58
Wohnort: Erding

Re: suche (Händler) Kofferset für 2015er Vanquish

Beitrag von ChristianED » Fr 26. Apr 2019, 22:27

Hallo Thorsten,

vielen lieben Dank. Die Taschen sehen ja schon mal prima aus - schlicht und doch hochwertig. Das gefällt mir schon mal gut.

Freue mich auf Bilder im Fahrzeug. Hat noch jemand weitere Ideen oder Vorschläge?
Christian

Ein Fremder ist ein Freund, den Du nur noch nicht kennst.

Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 150
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11

Re: suche (Händler) Kofferset für 2015er Vanquish

Beitrag von tp147 » Sa 27. Apr 2019, 18:58

Moin,

so, jetzt mal im Auto (sorry wieder nur Handy Bilder und das Licht passt leider auch überhaupt nicht):
Zunächst wird das untere Abteil gefüllt:
IMG_2392.jpg
IMG_2392.jpg (3.04 MiB) 3221 mal betrachtet
Von der rechten Tasche habe ich noch eine identische Zweite, die dann anstelle des Fotorucksacks dort hin passt.

Dann kommt die große Tasche oben drauf:
IMG_2393.jpg
IMG_2393.jpg (2.65 MiB) 3221 mal betrachtet
In die große Tasche würden auch Anzüge passen, falls mal ein feinerer Auftritt notwendig ist.
Die Tasche füllt nicht die ganze Fläche, sonst könnte man sie nicht mehr bequem tragen, würde über den Boden schleifen. Dahinter liegt noch ein Stativ.
Daneben ist wie gesagt noch Platz für Laptop oder kleines Fotobesteck, falls beide braunen Taschen im "Untergeschoss" liegen:
IMG_2394.jpg
IMG_2394.jpg (2.92 MiB) 3221 mal betrachtet
Mit heruntergeklappter "Hutablage":
IMG_2395.jpg
IMG_2395.jpg (2.43 MiB) 3221 mal betrachtet
... ziemlich passgenau würde ich sagen ;)

Nun zur Tasche hinter den Sitzen:
IMG_2398.jpg
IMG_2398.jpg (2.36 MiB) 3221 mal betrachtet
Links neben der Tasche baue ich mir noch eine Holzkiste als Ablage für Sonnenbrillen, Geldbörse usw..., die ebenfalls mit Leder bezogen wird.

kurzer Break, gleich geht es weiter....
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)



Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 150
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11

Re: suche (Händler) Kofferset für 2015er Vanquish

Beitrag von tp147 » Sa 27. Apr 2019, 19:11

... alternativ passt auch die Handtasche des Weibchens dahin:
IMG_2399.jpg
IMG_2399.jpg (2.38 MiB) 3220 mal betrachtet
Die Riemen der Taschen sind passend zum Obsidian Leder meines Interieurs. Das Stichling passt exakt zum Stichling des Interieurs, das hat der gute Mann entsprechend ausgemessen.
Das Braun müsste ungefähr dem Chestnut Tan von AM entsprechen, habe ich aber nach Gefallen ausgesucht, da ich leider keine braune Innenausstattung habe. Das braune Leder hat einen ganz leichten "Antik touch", war auf Empfehlung des Herstellers, weil "Kampfspuren" nicht so schnell auffallen.
Die Riemen sind so lang, dass man die Taschen über Arm/Schulter schwingen und bequem tragen kann.
Die Taschen lassen sich oben mit einem stabilen Druckknopf verengen, damit sie beim Tragen nicht aufsperren.

Das Leder ist von der Haptik her vielleicht sogar besser als das AM Leder und riecht etwas nach "Kuh" ;)

... mir fällt grad' nix mehr ein, falls ihr Fragen habt: Gerne.

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)

Higgins
Beiträge: 158
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: suche (Händler) Kofferset für 2015er Vanquish

Beitrag von Higgins » So 28. Jul 2019, 17:27

Sehr interessanter Thread!

Erfahrungen mit den von AM angebotenen Taschen würden mich (DB9-Frühchen) auch interessieren.

Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 296
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: suche (Händler) Kofferset für 2015er Vanquish

Beitrag von Schmiermax » Mo 29. Jul 2019, 09:51

Die von Aston Martin angebotenen Koffersets kosten ja enorm viel Geld. 650 Euro für eine größere, schön gemachte aber etwas pummelige Reisetasche sind schon eine Ansage.

Wenn man aber die Preise mit denen von Mode- oder Taschen-Designermarken vergleicht (z. B. Bottega Veneta), relativieren sich die AM Preise.

Alternative zu den Koffersets von Aston Martin und den genannten spezialisierten Anbietern sind entsprechende Sattler, die nach Wunsch fertigen.

Als Beispiel einige die ich persönlich kenne:

www.rg-lederkunst.de (von dem habe ich mal eine Brieftasche gesehen. Die Farbwahl war gewöhnungsbedürftig aber das Material und die Verarbeitung sehr gut.)

www.trapper-kai.com (von dem habe ich schon viele Produkte und Arbeiten gesehen. Material und die Verarbeitung waren sehr gut. Aber es gibt Wartezeiten...)

Hanika Autosattlerei GmbH, Karlsfelder Str. 34a 80995 München, Telefon: 089/3135413, Email: hanika-autosattlerei@arcor.de (fachlich können die auf jeden Fall Taschen machen, vornehmlich in Autoleder. Ob sie es für 'Fremde' machen ist eine andere Frage.)

Im Allgäu um Kaufbeuren herum gibt es ein richtiges Nest von guten Sattlern. Die meisten haben in einem renommierten Sattlerbetrieb gelernt und sich dann selbständig gemacht.

Weitere Anbieter:

Feintäschnerei Leonhard Rau Osterwarngau
www.lederhandwerk-rau.de

Sattlerei - Täschnerei Eckert Freiburg
www.sattlerei.com

Daniela Damm Frankfurt
www.danieladamm.de

Lederhandwerk Behrens Unkel
www.lederhandwerkbehrens.de
Schöne Grüße,

der Schmiermax

Benutzeravatar
ChristianED
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Dez 2018, 20:58
Wohnort: Erding

Re: suche (Händler) Kofferset für 2015er Vanquish

Beitrag von ChristianED » Mo 29. Jul 2019, 23:26

Der Hanika in München ist ein toller und sympathischer Laden.

Aber ich habe mich jetzt bei AM aus der Q-Serie für das sechsteilige Taschenset entschieden, passend zu meiner Innenausstattung "Bitter Chocolate" mit Naht exakt zum Fahrzeug.

Ich freue mich schon auf die Taschen und poste hier gerne Bilder, wenn sie da sind. Wird wohl August, bzw. wegen meinem Urlaub vielleicht September werden.
Christian

Ein Fremder ist ein Freund, den Du nur noch nicht kennst.

Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 296
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: suche (Händler) Kofferset für 2015er Vanquish

Beitrag von Schmiermax » Di 30. Jul 2019, 09:39

ChristianED hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 23:26
Der Hanika in München ist ein toller und sympathischer Laden.
Ja, die Hanikas sind trotz ihres Standes wirklich umgänglich und kundenfreundlich geblieben. Kenne einige Sattler, die sind da ganz anders (also arrogant, überheblich, desinteressiert) und das in häufigerem Umfang und höherem Maße als bei andere Gewerken. Nur bei Dellendrückern gibts glaube ich noch mehr Stinkstiefel als bei Sattlern.

Bei Hanika hat man übrigens große Erfahrung mit Arbeiten an Aston Martin Fahrzeugen, insbesondere den bekannten Problemen wie Faltenwurf am Armaturenbrett von Vantage VH2.
Schöne Grüße,

der Schmiermax



Benutzeravatar
ChristianED
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Dez 2018, 20:58
Wohnort: Erding

Re: suche (Händler) Kofferset für 2015er Vanquish

Beitrag von ChristianED » Fr 6. Sep 2019, 18:54

So dann, heute mein Taschenset abgeholt. Sieht hervorragend aus. Ich bin total happy. :)
Dateianhänge
20190906_150418[1].jpg
Detail
20190906_150418[1].jpg (4.03 MiB) 1543 mal betrachtet
20190906_150353[1].jpg
ausgepackt
20190906_150353[1].jpg (3.63 MiB) 1543 mal betrachtet
20190906_150122[1].jpg
noch eingepackt
20190906_150122[1].jpg (3.51 MiB) 1543 mal betrachtet
Christian

Ein Fremder ist ein Freund, den Du nur noch nicht kennst.

Antworten