Mein Vanquish nimmt kein Gas mehr an

Modelljahre 2001-2005 & 2004-2007

Moderator: Aston Martin

Antworten
hugomeier
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Mai 2016, 17:05

Mein Vanquish nimmt kein Gas mehr an

Beitrag von hugomeier » Di 31. Mai 2016, 17:15

Liebe Vanquish Freunde,
wer kann mir helfen. Habe einen Vanquish BJ 2004 mit RDK Sensoren. Diese waren defekt und die entsprechende Meldung kam im Display. Die Motorleistung wurde auch reduziert. Wir haben dann die Sensoren entfernt und laut Betriebsanleitung dürfte das RDK Steuergerät die Motorleistung eigentlich nicht beeinflussen. Der Fehlerspeicher wurde dann gelöscht (Fehler war: P0300$10 Beliebiger / mehrere Zylinder-Fehlzündung festgestellt)
Die Meldung ist jetzt auch weg aber das Auto nimmt immer noch nicht das Gas an. Man kann im jetzigen Zustand nur ca. 80km/h fahren. Er schaltet auch etwas holprig. Hat einer eine Idee was ich da noch machen kann??
Vielen DAnk im Voraus

Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 917
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Mein Vanquish nimmt kein Gas mehr an

Beitrag von Superman » Mi 1. Jun 2016, 14:01

Hallo hugomeier,

mir ist leider nicht klar was sich hinter der Bezeichnung RDK Sensoren verbirgt. Könntest Du bitte in ganzen Worten beschreiben was gemeint ist?

P0300 weist nur darauf hin, dass Fehlzündungen festgestellt wurden. Normaler Weise werden weitere Fehlercodes hinterlegt, wie z.B. P0301, P0302, etc. bis P0312. Dies weist explizit auf die Fehlzündung verursachen Zylinder hin. Fehlzündungen führen jedoch in aller Regel nicht dazu, dass der Motor ins Notprogramm geht. Hierzu kann aber eine gleichzeitige Fehlfunktion des Getriebes führen. Genaueres kann aber nur nur mit dem Aston Martin Tester ermittelt werden.

Mit besten Grüssen
Superman

Antworten