Garagentoröffner programmieren?

Modelljahre 2005- & 2007-

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Chefkoch1988
Beiträge: 44
Registriert: So 11. Nov 2018, 22:16
Wohnort: Saarland

Garagentoröffner programmieren?

Beitrag von Chefkoch1988 » Mi 31. Jul 2019, 18:25

Hi Folks,

Kleines Problem. Ich hab heute ein neues Garagentor eingebaut bekommen und die Fernsteuerung am Rückspiegel lässt sich einfach nicht programmieren. Anscheinend hat der neue Motor eine Roll-Codierung. Ich hab zwar in der Betriebsanleitung nachgeschaut, aber anscheinend bin ich zu doof es hinzubekommen. Ein hilfreicher Tipp wäre echt gut.

Gruß

Chefkoch
"Einen Aston Martin vor dem Haus stehen zu haben, ohne damit zu fahren, ist ein wenig wie Keira Knightley im Bett zu haben und selber auf der Couch zu schlafen." -Jeremy Clarkson-

Benutzeravatar
erasmus
Beiträge: 34
Registriert: Do 4. Jul 2013, 11:22

Re: Garagentoröffner programmieren?

Beitrag von erasmus » Fr 2. Aug 2019, 18:03

Geht mir genauso. Kann den Garagentoröffner in meinem DB11 - wahscheinlich wegen rollierendem Code - auch nicht programmieren. Gibts hiezu eine Anleitung, die im Handbuch ist unbrauchbar.
Mein Aston Martin: DB11 Bj 2018. vorher: Vantage S SP10,

Benutzeravatar
ChristianED
Beiträge: 59
Registriert: So 23. Dez 2018, 20:58
Wohnort: Erding

Re: Garagentoröffner programmieren?

Beitrag von ChristianED » Mi 7. Aug 2019, 08:14

An dem Thema bin ich auch interessiert und bleibe mal dran (gleiches Problem).

Theoretisch gäbe es an einem der beiden Tore die Möglichkeit, den nachgerüsteten Funkempfänger gegen einen zu AM kompatibles Teil zu tauschen, es bleibt aber dann immer noch das zweite Tor (2 Jahre alt).

Vielleicht kann hier jemand Tipps geben.
Christian

Ein Fremder ist ein Freund, den Du nur noch nicht kennst.

Antworten