V8 biturbo launch

Modelljahr 2016-

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

V8 biturbo launch

Beitrag von Lionel »

Gerade trudelt das Hausmagazin von AM Stuttgart rein und da findet der interessierte Leser folgendes:

"MODELLAUSBLICK: DB11 VOLANTE UND VANTAGE
Der „Second Century Plan“ von Aston Martin ermöglicht
es uns, unsere Modellpalette bis 2020 komplett zu
erneuern. In diesem Jahr werden wir den DB11 Volante
präsentieren, der dann mit dem neuen V8 Biturbo-Motor
ausgerüstet sein wird
. Und im kommenden Jahr werden
wir mit dem neuen Vantage an den Start gehen. Der
Genfer Autosalon 2018 wird also ein Feuerwerk der
Neuheiten sein."

War das schon immer bekannt, dass der kleine V8TT in den DB11 kommt? Und direkt zum Start vom Volante?

Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 272
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: V8 biturbo launch

Beitrag von maschwi »

Hallo Lionel,
wie lange das schon bekannt war weiss ich nicht; ich selbst habe es am Ascari Event im Februar erfahren dass der DB11 neu auch mit dem V8 erhältlich sein wird. Das gibt dann eine Wahlmöglichkeit für die Kunden, wobei der V8 bestückte DB11 eher sportlicher sein wird da leichter.
Grüsse Martin aus CH und frohe Ostern
Zuletzt geändert von maschwi am Fr 14. Apr 2017, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Aston-Wentorf
Beiträge: 157
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: V8 biturbo launch

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

im Zuge der Tamsen/Penske Saisoneröffnung wurde gesagt, dass der DB11-Volante AUSSCHLIESSLICH mit dem V8 zu haben sein wird und NICHT mit dem V12.....

Im Übrigen hatten sie dort den DB10 vor Ort; besteht Interesse an Bildern hier, dann stelle ich die in den Bilder-Threat.....

Gruss
Aston-Wentorf

Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: V8 biturbo launch

Beitrag von Lionel »

Aha, na dann. Danke Jungs! Ist total an mir vorbeigegangen. Wobei ich das so ad-hoc nicht verstehe seitens der externen Kommunikation bzw. Positionierung. V8 leichter ... ja, aber die paar kg bei dann 1.9t im Volante. Eher Margenoptimierung ... aber ok. Eh nicht meine (Preis-) Klasse.

Benutzeravatar
denver
Beiträge: 903
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: V8 biturbo launch

Beitrag von denver »

Vermutlich wird man ja dann den Vantage-Nachfolger auch als Volante haben können?! Aber anscheinend nicht mehr mit V12?! Komische Zukunftsaussichten :shock:
Life is too short for boring cars

Benutzeravatar
FabiTheSch
Beiträge: 39
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 17:30

Re: V8 biturbo launch

Beitrag von FabiTheSch »

Schon Komisch dadurch sind Volante Fahrer diskriminiert! :lol: :lol: :lol:

Darum werd' ich ein Coupé-Fahrer bleiben ;) ;)

Benutzeravatar
denver
Beiträge: 903
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: V8 biturbo launch

Beitrag von denver »

Und hier noch der Sound dazu...

https://youtu.be/v2dqaTG3dC8

Oh Gott :o , ich liebe meinen Sauger :oops:
Life is too short for boring cars

Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: V8 biturbo launch

Beitrag von Lionel »

so sad

:D

Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 639
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: V8 biturbo launch

Beitrag von bertl »

Der neue ;)
Dateianhänge
Aston-Martin-DB11-V8.jpg
Aston-Martin-DB11-V8.jpg (82.46 KiB) 11928 mal betrachtet

Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 493
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: V8 biturbo launch

Beitrag von MightyMo »

...schön ist anders... :roll:

Antworten